DW FAB Zweitbester

Azubi Brahim Bchir besteht Abschlussprüfung als Zweitbester

Der Auszubildende Brahim Bchir hat nach dreieinhalbjähriger Lehrzeit die Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf „Fachangestellter für Bäderbetriebe“ als Zweitbester von 50 Prüflingen aus Rheinland-Pfalz bestanden.

Besonders hervorzuheben sind seine erbrachten Leistungen in der praktischen Prüfung. Im Fach Schwimmen (Streckentauchen über 35 Meter, 50 Meter Ausführen einer Wettkampftechnik, 100 Meter Zeitschwimmen in maximal anderthalb Minuten und Kopfsprung aus drei Meter Höhe) wurde Bchir mit jeweils 100 Ergebnispunkten bewertet.

„Vor knapp sieben Jahren bin ich von Tunesien nach Deutschland gekommen“, erzählt Bchir, der dort als Leistungsschwimmer aktiv war. „Schwimmen ist seit langer Zeit mein größtes Hobby, weshalb ich glücklich bin, meiner Leidenschaft auch im Beruf nachgehen zu können.“

„Trotz den letzten beiden Coronajahren unter herausfordernden Bedingungen war Brahim die gesamte Ausbildungszeit über mit vollem Einsatz dabei. Deshalb freuen wir uns um so mehr für ihn über seine hervorragende Leistung als Zweitbester in der Abschlussprüfung“, gratuliert Betriebsleiter der Deichwelle Uwe Knopp. „Selbstverständlich bekommt er von uns einen unbefristeten Vertrag und ist jetzt ausgebildeter Fachangestellter für Bäderbetriebe in der Deichwelle.“