IMG_20230203_140604

Umbaumaßnahmen in der Erdsauna

Ursprünglich wurde die Erdsauna aufgrund von Energiesparmaßnahmen außer Betrieb genommen. Aber diese Zeit wurde auch genutzt, um sie umzugestalten.

Hintergrund war, dass es immer mehr Rückmeldungen von Gästen gab, die in unserem Angebot eine Trockensauna vermisst haben. Also eine Saunakabine, die sich durch eine geringe Luftfeuchtigkeit auszeichnet. Außerdem fehlte vielen Gästen eine Saunakabine mit einer niedrigeren Temperatur. Denn die übrigen Saunakabinen liegen, mit Ausnahme der Soft-Sauna, bei Temperaturen von 85 bis 95 Grad Celsius.

Darum wird die Erdsauna zukünftig als Trockensauna mit einer Temperatur von 80 Grad Celsius betrieben werden.

Auch optisch hat sich einiges verändert. Der Kamin, der aus Sicherheitsgründen zuletzt nicht mehr mit echtem Feuer, sondern lediglich mit einem künstlichen Kaminfeuer, betrieben werden konnte, wurde zurück gebaut. An seiner Stelle ist nun eine einen Meter breite und zwei Meter hohe Salzwand installiert worden. Diese wird hinterleuchtet und führt so zu einem sehr gemütlichen Ambiente.